|
|
» PRESSESCHAU
20 Minuten vom 21.07.2010
«FCZ war gut, aber gegen uns reichts einfach nicht»
BASEL. Man kann nicht umhin, an den Comedy-Klassiker «Dinner for One» zu denken, wenn der FC Basel gegen den FC Zürich spielt.
Die Rollen sind verteilt: Hier der FCZ als Butler James, der mit leicht trotteligem Augenaufschlag fragt. «Same procedure as last year, Miss Sophie?» Dort der FCB als Miss Sophie, die bestätigt: «Same procedure as every year, James.» Oder um es mit den Worten von FCB-Youngster Xherdan Shaqiri auszudrücken: «Der FCZ hat eine gute Mannschaft. Jetzt ohne Champions League werden die Zürcher auch in der Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitreden. Aber wie in den letzten Jahren reichts gegen uns halt nicht!» Peng! Klarer kann man das rot-blaue Selbstverständnis nicht in Worte fassen. Auch FCB-Trainer Thorsten Fink lobte den gestrigen Gegner angesichts der drei Punkte leichten Herzens: «Es ist ein anderer FC Zürich als letzte Saison.»
Der FCZ ist anders, der FCB bleibt derselbe. FCZ-Captain Silvan Aegerter lobte die «Klasse der Basel-Stürmer», die wenige Chancen für ihre drei Tore brauchten. «Wir waren ganz nah dran», stellte FCZ-Trainer Urs Fischer fest, der die Zürcher Negativserie gegen die Bebbi unbedingt beenden wollte. «Es hat nicht sollen sein. Aber wir haben weitere Gelegenheiten. Jetzt müssen wir halt ‹no es bitzeli› warten.» Sandro Compagno
Zurück
|
|
| » Nächstes Spiel |
So 12.09.2010, 16:00
Stade de Suisse (Bern)
Super League
YB - Basel
|
| » Letztes Spiel |
Do 02.09.2010, 19:00
Bachgraben (Allschwil)
Testspiel
Black Stars - Basel 1:2 (0:2)
|
| » Rangliste |
| 1. |
Luzern |
7 |
14 |
|
| 2. |
Basel |
7 |
13 |
|
| 3. |
Sion |
7 |
12 |
|
| 4. |
Thun |
7 |
11 |
|
| 5. |
Zürich |
7 |
11 |
|
| 6. |
Bellinzona |
7 |
11 |
|
| 7. |
YB |
7 |
8 |
|
| 8. |
GC |
7 |
6 |
|
| 9. |
NE Xamax |
7 |
4 |
|
| 10. |
St. Gallen |
7 |
4 |
|
|
|