Presseschau

Sonntagsblick vom 09.06.2013

Refaat: FC Sevilla oder Basel?

Transfer-Ticker

DER FC BASEL UND der FC Sevilla buhlen um Ahmed Refaat (Bild). Der 19-jährige Ägypter trainierte zwei Wochen am Rheinknie und konnte die FCB-Verantwortlichen überzeugen. Aber auch im Probetraining beim spanischen Erstligisten hat der linke Flügel bleibende Spuren hinterlassen. Für welchen Club sich Refaat wohl entscheidet?

ABSAGE VON ANDRES GERBER an Patrik Baumann (26). Der Innenverteidiger, der zuletzt bei Servette unter Vertrag stand, kriegt bei Thun trotz längeren Tests keinen Vertrag. Dafür soll Heinz Barmettler (25) vom FC Vaduz ein grosses Thema sein. Er könnte schon nächste Woche präsentiert werden.

THUNS MUHAMED DEMIRI ist ab Juli ablösefrei. Und der 27-Jährige hat das Interesse des FC St. Gallen auf sich gezogen. Der ebenfalls heiss umworbene Geoffrey Tréand (27) wird Genf Servette verlassen und soll bereits einen Vertrag bei den Ostschweizern unterschrieben haben.

DER NACHFOLGER VON Raimondo Ponte bei Lugano heisst Sandro Salvioni und hat bisher vor allem Teams der italienischen Serie B trainiert. Der 59-Jährige hat für ein Jahr unterschrieben und wird in den nächsten Wochen vor allem seinen Kader aufbauen müssen. Das reduzierte Budget beträgt nur noch ca. 2 Mio. Franken. S.K./S.L/Mi.W.

Zurück