Presseschau

Blick vom 25.01.2014

Was macht Basel mit den Salah-Millionen?

Pünktlich auf Monatsende ist auch beim FCB Zahltag. Der fetteste aller Zeiten! Mit dem Verkauf von Mohamed Salah sprudeln fast 20 Millionen Fr. aufs FCB-Konto. Die ChelseaÄrzte reisten gestern in die Schweiz, um den Medizincheck durchzuführen. Es fehlt nur noch Salahs Unterschrift.

Wie spontan Chelseas Angriff war, erklärte José Mourinho: «Wir mussten mit den Verhandlungen bei null beginnen. Wir hatten bis dahin keinen Kontakt zu Basel oder Salah. Wir wussten nicht mal, wer sein Berater ist.» Der Star-Coach freut sich auf Salah: «Er ist jung, schnell, kreativ, enthusiastisch und vielseitig.»

Mit dem Mega-Deal lässt Chelsea die Kriegskasse der Basler überquellen. Geht der FCB jetzt auf Shoppingtour? Er muss! Ein Salah-Ersatz hat aber keine Priorität. «Wir haben in der Offensive genug Alternativen», sagt Murat Yakin. «Wir brauchen einen Innenverteidiger.»

Mit Fabian Schär und Ivan Ivanov ist das Stammduo out. Über 50 Innenverteidiger wurden dem FCB seit Ivanovs Kreuzbandriss angeboten! Bei den Wunschkandidaten Timm Klose (Wolfsburg) und Abdoulaye (Guimaraes) gabs eine Absage. Findet sich im Ausland keinen Ersatz, könnten Teixeira (FCZ) oder Vilotic (GC) in den Fokus rücken. sin

Zurück