Presseschau

Blick vom 20.04.2018

Serey Dié «Ich wollte Numa nicht verletzen»

GC-Lavanchy mit Schädel-Hirn-Trauma

Eine halbe Stunde ist im Duell zwischen Basel und GC gespielt, als FCB-Mittelfeldspieler Serey Dié den am Boden liegenden Numa Lavanchy mit dem Fuss am Kopf erwischt.

Der GC-Verteidiger muss ins Spital, die Diagnose niederschmetternd: Gesichtsfraktur und Schädel-Hirn-Trauma. Lavanchy wird operiert, fällt mit Sicherheit für den Rest der Saison aus. Nach dem Kreuzbandriss von Captain Marko Basic die zweite Hiobsbotschaft für die stark abstiegsgefährdeten Grasshoppers.

Und Serey Dié? Der hat ein schlechtes Gewissen. «Ich wollte den Ball spielen und habe im Eifer des Gefechts leider nicht nur den Ball getroffen. Das tut mir sehr leid – ich wollte Numa auf keinen Fall verletzen und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht», so der Ivorer zu BLICK.

Nach dem Spiel möchte sich Serey Dié persönlich bei Lavanchy entschuldigen, weil dieser sich aber bereits in Spitalpflege befindet, besucht der FCB-Profi seinen Gegenspieler einen Tag nach dem Spiel.

«Ich bin froh, dass Numa mich heute im Spital empfangen hat und ich mich somit bei ihm persönlich entschuldigen konnte», so Serey Dié.

Stefan Kreis

Zurück