Presseschau

TagesWoche vom 17.07.2018

FCB-Fans müssen umschalten, wenn es um den Einzug in die Champions League geht

Am 24. Juli trifft der FC Basel in der Champions-League-Qualifikation auf PAOK Thessaloniki. Im Schweizer Fernsehen ist die Partie nicht zu sehen. «Teleclub» hat sich die Rechte an der Champions League gesichert.

Am 24. Juli spielt der FC Basel seine zweite Wettbewerbspartie der Saison 2018/19. Nach dem Auftakt in der Super League am Samstag gegen den FC St. Gallen (19 Uhr, St.-Jakob-Park) trifft er in der Champions-League-Qualifikation auf PAOK Thessaloniki.

In der Vergangenheit waren solche Spiele beim Schweizer Fernsehen zu sehen. Ab dieser Saison muss die Zuschauerin auf «Teleclub» ausweichen. Der Bezahlsender hat sich die Rechte an der Champions League gesichert. Er überträgt sämtliche Spiele ab der Gruppenphase und die Partien in der Qualifikation mit Schweizer Beteiligung.

Für das Hinspiel des FC Basel in Griechenland wird «Teleclub» nicht vor Ort sein, der Sender kommentiert aber aus Volketswil. Beim Rückspiel, das am 1. August um 20 Uhr im St.-Jakob-Park angepfiffen wird, wird «Teleclub» mit einem Studio im Stadion sein.

Scheitert der FCB an der Hürde PAOK, steht er in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation. «Teleclub» überträgt auch diese Spiele live.

Zurück