Aktuell

30.01.2023

Tushi: Leihe bis Saisonende

(baz) Tician Tushi wechselt per sofort und bis Saisonende leihweise zu Neuchâtel Xamax in die Challenge League.

Da sein Profivertrag mit dem FCB per Ende Juni ausläuft, muss davon ausgegangen werden, dass dies auch das definitive Ende seiner Basler Zeit bedeutet.

Seit seinem Profi-Debüt in der Saison 2018/19 absolvierte Tushi für Rotblau lediglich 17 Einsätze. Dabei erzielte er insgesamt zwei Tore – beide im Cupspiel gegen Schönenwerd, das der FCB am 15. August 2021 mit 7:0 gewann.

Nachdem zuvor der Vertrag mit Adam Szalai aufgelöst worden ist, stehen nun mit Kaly Sène, Yannick Marchand und Liam Chipperfield noch drei Spieler im Kader des FC Basel, von denen bekannt ist, dass der FC Basel für sie Lösungen an anderem Orte anstrebt.

Zurück