Presseschau

Sonntag vom 13.01.2008

Mit 26 Spielern nach Spanien

Morgen Nachmittag um 16.20 Uhr wird der FC Basel mit 26 Spielern vom Basler EuroAirport nach La Manga (bei Murcia) ins gewohnte Winter-Trainingscamp abfliegen. Cheftrainer Christian Gross hat auch die vier Nachwuchsakteure Sabri Boumelaha, Samet Gündüz, Pascal Schürpf und Ivo Pedro Welter Krecysnki für Spanien aufgeboten. Sorgen bereitet Gross der Gesundheitszustand von Marco Streller, wobei Gross «eine Operation ausschliesst». Der Spieler hatte sich da zu Beginn des Jahres allerdings noch anders geäussert, wobei sich Streller am Freitag mit dem Nationalmannschaftsarzt getroffen hat. Wortkarg gab sich Felipe Caicedo, doch in seinem Fall kann man davon ausgehen, dass er den FCB bis Ende Januar in Richtung britische Insel verlassen wird. Er hat diesen Wunsch, der mehr einem Ultimatum gleichkommt, auch dem Klubvorstand persönlich eröffnet, selbst wenn er morgen der rot-blauen Reisegruppe angehören wird. In Basel bleiben wird hingegen Daniel Majstorovic, denn «ich bin hungrig auf Titel und Pokale», wie der Schwede schmunzelnd erklärt. «In den vergangenen beiden Jahren sind wir immer mit einem oder zwei Spielern weniger aus dem Trainingslager zurückgekehrt», rief Gross in Erinnerung. Und schmunzelte, bevor er ins Dunkel entschwand. (GK)

Zurück