Presseschau

20 minuten vom 08.03.2018

«City schlägt man nicht jeden Tag – so kann man sich verabschieden»

MANCHESTER. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen gewesen. Auch Fabian Frei, der für einmal in der Innenverteidigung gespielt hatte, zeigte sich überrascht vom Sieg. «City schlägt man nicht jeden Tag, darum ist das sicher ein würdiger Abschluss. So kann man sich verabschieden.» Für einen kurzen Moment schien den Ostschweizer zu ärgern, dass das 0:4 vor drei Wochen die Basler jeglicher Chancen auf den Viertelfinal beraubt hatte. «Natürlich hatten wir uns das Hinspiel anders vorgestellt», sagte er. «Aber wir sind jetzt zufrieden. Wir wollten Freude haben und zeigen, dass wir zu Recht unter den letzten 16 stehen.» Und natürlich hoffe er, dass jeder Spieler das Selbstvertrauen in die Meisterschaft mitnimmt. City-Trainer Pep Guardiola bemängelte vor allem den Auftritt nach der Pause: «Wir vergassen, zu attackieren. Wir passten den Ball nur, um ihn zu passen. Gratulation an Basel für eine gute Leistung.» 20M

Zurück