Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 08.03.2018

Einzelkritik

Sébastian Lavoyer, Manchester

Marek Suchy

Wie die ganze Abwehr zu Beginn vom Tempo der Gegner überfordert. Kämpft sich ins Spiel und löscht den wirbligen Sané in der Folge ab.

Blas Riveros

Defensiv stösst er auf diesem Niveau an seine Grenzen. Offensiv setzt er mit dem Assist zum 1:1 ein Ausrufezeichen. Das gibt Mut.

Kevin Bua

Wirbelt auf der Seite und hat immer wieder gute Ansätze und gute Pässe. Er selbst wird aber nicht gefährlich. Trotzdem: ansprechende Partie.

Serey Die

Der alte Mann (33) ist von Beginn weg einer der auffälligsten im Basler Ensemble. Hält das Niveau bis zum Schluss. Starke Leistung.

Tomas Vaclik

Keine Chance beim frühen 0:1. Hält kurz zuvor (gegen Sané) und danach (gegen Gündogan) stark. Genauso in der zweiten
Hälfte gegen Diaz. Sackstark!

Michael Lang

Kann lange seine Verunsicherung nicht verbergen. Dann pulvert er den Ball zum 2:1 für Basel in die Maschen. Das gibt Selbstvertrauen.

Luca Zuffi

Unauffällig, aber stopft immer wieder Löcher, sein Zuspiel müsste Elyounoussi zum 2:1 verwerten. Man merkt kaum, dass er fast zwei Monate fehlte.

Dimitri Oberlin

Er läuft und läuft und läuft, manchmal weiss er wohl selbst nicht wohin genau. Bis ihn Raphael Wicky 15 Minuten vor Schluss rausnimmt.

Fabian Frei

Machte sein erstes Spiel nach fast einem Monat. Beim Gegentor unglücklich, leitet aber
den Ausgleich ein. Bis zum Schluss schon fast der Alte.

Mohamed Elyounoussi

Eiskalt hämmert er einen Riveros-Pass zum 1:1 ins Eck. Hat das 2:1 auf dem Fuss und kickt in den Boden. Bereitet das 2:1 vor. Grosse Klasse!

Léo Lacroix

Wird vor dem 0:1 getunnelt. Klärt danach zwei Mal in brenzligen Situationen (30. und 42.). Seine bisher stärkste Leistung in Rotblau.

Ricky van Wolfswinkel

Kommt in der 74. Minute für Dimitri Oberlin. Zu kurz im Einsatz für eine Bewertung.

Valentin Stocker

Kommt in der 68. Minute für Kevin Bua. Engagiert von allem Anfang, aber ohne gefährlichen Abschluss. Trotzdem ein guter Auftritt.

Zurück