Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 28.09.2020

Einzelkritik

Jakob Weber aus Genf

Djordje Nikolic 5,5

Er pariert sechsmal, teilweise glänzend. Doch beim stramm geschossenen Elfmeter ist er nicht schnell genug in der Ecke.

Silvan Widmer 3,5

Wirkt etwas eingefroren. Sowohl offensiv wie defensiv mit einigen falschen Entscheidungen.

Jasper van der Werff 2,5

Vertritt den angeschlagenen Cömert nur 30 Minuten. Dann lässt er sich von Imeri vernaschen, zieht die Notbremse und fliegt mit Rot vom Platz.

Omar Alderete 5

Er stemmt sich mit allem gegen die drohende Niederlage. Er grätscht, rempelt auch mal einen Gegner weg und diskutiert am längsten mit dem Schiedsrichter.

Andrea Padula 3

Sein Katastrophen-Fehlpass führt zur Notbremse. Nicht sein einziger Fehler.

Fabian Frei 4,5

Spielt nach der Pause Libero im Abwehrzentrum. Lange geht dieser Schachzug auf, weil Frei viele Bälle gewinnt.

Orges Bunjaku 4,5

Macht unglaublich viele Wege und macht Servette damit auch in Überzahl das Leben schwer.

Valentin Stocker 4

Ist vier Minuten lang der Torschütze zum 1:0. Doch VAR und Schiri sehen es dann anders.

Edon Zhegrova 4

Die Spielbewilligung trifft rechtzeitig ein. Seine Assistgrätsche ist dem VAR ein Dorn im Auge, der die Aktion zu Recht als Foul wertet. Muss dann aus taktischen Gründen nach dem Platzverweis raus.

Ricky van Wolfswinkel 3

In Halbzeit 2 rutscht er ins defensive Mittelfeld. So weit hinten wie in Genf hat er noch nie gespielt.

Arthur Cabral 4

Ist in Unterzahl Basels seltener Entlastungsanker. Reibt sich auf, eine Torchance kriegt er nicht.

Albian Hajdari 4

Der 17-Jährige wird früh und unerwartet ins kalte Wasser geworfen. Macht seine Sache ordentlich. Sein unabsichtliches Handspiel führt aber zum Elfmeter.

Tician Tushi 4

Sforza setzt auf ihn, weil er jünger und eigengewächsiger als Ademi, Oberlin und Kalulu ist, die erneut kein Aufgebot erhalten.

Zu kurz im Einsatz für eine Note: Campo (81. für Bunjaku), Pululu (81. für Stocker).

Zurück