Presseschau

Basler Zeitung vom 21.11.2020

Im Fokus

71-mal hat Heinz Lindner in der Super League das Tor gehütet. Der Österreicher kennt die höchste Liga also bestens. Er tat dies im Dress des Grasshopper Club, mit dem er zum Ende seiner Zeit in Zürich in die Challenge League abstieg. Inzwischen trägt der 30-Jährige Rotblau. Lindner wechselte als Back-up für Djordje Nikolic ans Rheinknie. Und hat bislang von der Ersatzbank aus mitverfolgt, wie sich der FCB durch diese von Covid-19 bestimmte Saison schleppt. Weil Nikolic bei seinem Länderspiel-Zusammenzug mit Serbien positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, befindet sich die Basler Nummer 1 in Isolation. Folglich kommt Lindner im Wankdorf zu seiner rotblauen Premiere. Diese möchte er nutzen, um seine persönliche Bilanz gegen die Berner aufzubessern: Von acht Vergleichen mit YB hat Lindner als GC-Goalie deren sieben verloren und einmal remis gespielt. (dw)

Zurück