Presseschau

Basler Zeitung vom 13.01.2021

Von rot bis blau

Testspiel verlegt

Das zweite Testspiel des FCB wird nun doch auf dem Nachwuchs-Campus der Basler ausgetragen. Ursprünglich hätte die heutige Partie gegen den FC Aarau um 15 Uhr auf dem Brügglifeld beginnen sollen. Witterungsbedingt wurde das Spiel, das die Fans im Stream verfolgen können, aber nach Basel verlegt und beginnt nun bereits um 14 Uhr.

Kalulu in die Ligue 2?

Im vergangenen Sommer ist der Transfer von Aldo Kalulu zum Amiens SC gescheitert, was der Spieler doch mit einiger Enttäuschung auf seinem Twitter-Account öffentlich machte. Seitdem ist klar: Der Franzose, der im Sommer 2018 aus Lyon zum FCB gekommen ist, hat keine Zukunft mehr in Basel. Wo Kalulu die Rückrunde bestreiten wird, ist zwar auch weiterhin unbekannt. Aber es zeichnet sich nun ab, dass er wohl in die Ligue B wechseln wird. Zuletzt war der FC Sochaux ein Thema, für den Kalulu von 2017 bis 2018 aktiv war. Doch der Club will sich einen Zuzug in der aktuellen wirtschaftlichen Situation offenbar nicht leisten. Sportdirektor Thomas Deniaud sei zwar in Gesprächen mit Aldo Kalulus Berater gewesen, sagt er bei «France Bleu», und der Spieler wäre auch gerne zurückgekehrt. Aber man habe sich entschieden, im Januar nicht in neue Spieler zu investieren. Trotzdem hat Deniaud eine Vermutung oder weiss vielleicht schon mehr: «Ich glaube, dass Kalulu zu einem anderen Verein in der Ligue 2 wechseln wird.»

Zurück