Presseschau

bz Basel vom 27.10.2021

FCB-News

Esposito fällt erneut aus

Verletzung FCB-Stürmer Sebastiano Esposito hat sich im Spiel gegen Lugano bei der letzten Aktion des Spiels eine muskuläre Verletzung zugezogen. Zwar nicht an der gleichen Stelle wie nach der Länderspielpause, trotzdem fällt er wohl erneut etwas länger aus. Entsprechende Abklärungen werden aktuell noch getroffen.

Fiorentina will Cabral
Transfer Auch in dieser Woche gibt es wieder ein neues Gerücht, für wen Arthur Cabral in Zukunft seine Schuhe schnüren könnte. Der italienische Transferexperte Nicola Schira meldet via Twitter, dass die Fiorentina bei der Suche nach einem neuen Stürmer bei Cabral gelandet ist.

Kein Volksfest mehr
Wechsel FCB-Trainer Patrick Rahmen wird für das Cupspiel in Carouge seine Startaufstellung ändern. Aber es wird nicht alle Spieler treffen. Rahmen sagt: «Es ist nicht einfach auf dem Kunstrasen und Carouge ist eine erfahrene Mannschaft, die auch Challenge League spielen könnte. Das Spiel hat keinen Volksfestcharakter mehr.»

Erinnerungen an Carouge
Aufstieg Den 3. Mai 1994 wird wohl kein FCB-Fan je vergessen. Auch Rahmen erinnert sich gerne, obwohl er wegen seines Wechsels nach Delémont im Sommer 1993 die Party verpasste: «Der Flug zurück, die spontane Party. Das war schon speziell und wegweisend für den FCB.»

Zurück 1280003