Presseschau

bz Basel vom 28.11.2022

Frust bei den FCB-Frauen

Die Hinrunde endet für die Frauen des FC Basel, wie sie begonnen hat: mit einer Enttäuschung. In Luzern mussten sich die Baslerinnen am Samstagabend 0:1 geschlagen geben und das, obwohl das Team der neuen Trainerin Katja Greulich vor dem Spieltag zwar nur einen Platz, aber fünf Punkte vor den Innerschweizerinnen platziert war.

Ein frühes Gegentor durch Debora Vogl in der 6. Minute konnte am Ende nicht mehr ausgeglichen werden und so mussten die FCB-Frauen im neunten Saisonspiel und damit zum Ende der Hinrunde bereits die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Die FCB-Frauen beenden die Hinrunde damit auf Rang 5. Schon in einer Woche geht es im vorgezogenen ersten Spiel der Rückrunde in Bern gegen das aktuell punktgleiche YB gegen das nächste Team auf Augenhöhe. Im Anschluss beginnt die Winterpause. (jaw)

Zurück