Presseschau

Blick vom 02.09.2013

Transfer-Ticker

Senderos wohl zur AC Parma

London –

Wie von BLICK angekündigt, wird Nati-Verteidiger Philipp Senderos (Bild) den FC Fulham aller Voraussicht nach verlassen und bei Parma anheuern. Der 28-Jährige dürfte zum zweiten Mal in seiner Karriere in der italienischen Serie A spielen. Von 2008 bis 2009 lief er für die AC Milan auf.

Basel –

FCB-Juwel Darko Jevtic braucht Spielpraxis und wird ausgeliehen. «Er geht ins Ausland», bestätigt Georg Heitz. Wohin es den 20-Jährigen verschlägt, verrät der Sportdirektor aber nicht. Denkbar ist, dass Jevtic zu Vaduz wechselt.

Wil –

Mit Stürmer Adis Jahovic verliert der FC Wil seinen torgefährlichsten Mann (fünf Saisontreffer). Der 26-jährige Mazedonier wechselt in die erste ukrainische Liga und unterschreibt bei Vorskla Poltava einen Vertrag bis 2015.

Madrid –

Tottenham-Superstar Gareth Bale (24) wird heute in der spanischen Hauptstadt zur Vertragsunterzeichnung bei Real Madrid erwartet. Die Tageszeitung «AS» meldet den Transfer als fix und berichtet von einer Ablösesumme von knapp 100 Millionen Euro. Somit wäre der Linksfuss der teuerste Transfer aller Zeiten. Während Bale kommt, könnte Kaka Madrid verlassen und zu Milan gehen.

Bremen –

Die Bundesliga steht vor dem Verlust von Skandal-Stürmer Marko Arnautovic. Der Österreicher in Diensten von Werder Bremen dürfte die Norddeutschen verlassen und in der Premier League landen. Ob FCBSpieler Valentin Stocker nun als Ersatz zum Thema wird und künftig im Weserstadion auf der linken Seite spielt? Lange Zeit bekundete Bremen Interesse am Schweizer, trat mit Stocker in Kontakt. Doch ein offizielles Angebot ist beim FC Basel bislang noch nicht eingetroffen.

Zurück