Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 17.12.2016

FCB verpasst angestrebtes Ziel nur um 1500 Mitglieder

10000 Mitglieder – dieses Ziel rief die FCB-Führung vor einem Jahr aus. Mit Stürmerlegende Marco Streller nahm sich ein prominentes Gesicht der Sache an. Von etwas über 3000 konnte die Zahl der Mitglieder auf aktuell rund 8500 gesteigert werden, wie der FCB gestern bekannt gab. Allerdings könnte sich dies schon bald ändern, denn im Januar laufen gemäss der FCB-Kommunikationsabteilung einige Mitgliedschaften ab.

Anlass zur Freude haben derweil die Familien: Der gestern veröffentlichte Spielplan für das erste dritte Quartal der Saison sieht deutlich mehr Sonntagsspiele vor. Start in die Rückrunde ist am 4.Februar zu Hause gegen den FCLugano. Der Cupknaller gegen den FCZürich findet am 2.März statt. (bz)

Zurück