Erste Mannschaft | Spiele
  • Telegramm
  • Spielbericht
  • Matchprogramm
  • TV-Bericht

SC Kriens

FC Basel

SC Kriens - FC Basel 0:1 (0:1)

Datum: 01.11.2023, 20:30 Uhr - Wettbewerb: Schweizer Cup 2023/24 - 1/8-Final

Stadion: Kleinfeld (Kriens) - Zuschauer: 3'500

Schiedsrichter: David Schärli Schweiz

Tore: 42. Jovanovic (Schmid) 0:1.

Gelbe Karte: 38. Riedmann (Reklamieren). 41. Uruejoma (Foul). 82. Xhaka (Foul).

SC Kriens: Hunn; Hermann, Fäh (92. Bühler), Suter, Caserta; Gubinelli (85. Hoxha), Uruejoma (92.Huruglica); Wicht (74. Rüedi), Aversa (74. Martin), Riedmann; Chihadeh.

FC Basel: Hitz; Dräger (67. Lang), Barisic (82. Avdullahu), Frei, Schmid (46. Rüegg); Demir, Xhaka, Veiga, Malone (54. Kade); Jovanovic, Augustin.

Bemerkungen: Kriens ohne Frei und Nushi (beide verletzt). Basel ohne Comas, Hunziker, López (alle verletzt) und Dubasin (krank). 40. Tor von Jovanovic wegen Abseits annulliert. 72. Schuss von Gubinelli an die Latte des eigenen Tors.

Zurück

Basel im Viertelfinal

Der FC Basel setzte in Kriens, nicht zu einem spielerischen Feuerwerk an, aber schaffte die Hauptsache: Er traf endlich wieder einmal und gewann mit 1:0. Djordje Jovanovic verwertete mit dem Kopf eine Flanke von Dominik Schmid und beendete damit die Torflaute des FC Basel nach über 400 Minuten. Für Fabio Celestini, den Nachfolger von Heiko Vogel auf der FCB-Trainerbank, war es in gelungener Einstand.

Quelle: sda