Presseschau

Sonntagsblick vom 15.01.2017

Für ihn wars Liebe auf den ersten Blick!

FCB-Star Matias Delgado und seine Laura

MICHAEL WEGMANN

Im FCB-Magazin «Rotblau» verraten Matias Delgado und seine Laura, wie sie sich kennenlernten. Und welche Rolle Ex-FCB-Star Julio Hernan Rossi dabei spielte.

Eines Tages im Sommer 2003 bittet Julio Hernan Rossi seine Schwester Laura, die bei ihm wohnt, etwas zu kochen. Der damalige FCB-Stürmer-Star will Teamkollegen nach Hause bringen. Den argentinischen Landsmann Matias Delgado und den Brasilianer Zé Maria. Laura: «Mati klingelte an der Türe von Julios Wohnung, und ich öffnete. Er sagte mir später, es sei für ihn Liebe auf den ersten Blick gewesen.»

Auch Laura gefällt der Fussballer, doch er ist erst 21. Vier Jahre jünger als sie. «Ich dachte, dass er wohl zu unreif für mich sei.» Doch der neue FC-Basel-Regisseur legt sich ins Zeug, ist plötzlich quasi täglich bei Rossi zu Hause. «Die beiden quatschten und quatschten. Es nahm kein Ende», erinnert sich Rossi.

Irgendwann fragt Delgado seinem Teamkollegen, ob er dessen Schwester zum Essen ausführen dürfe. Delgado: «Sein Einverständnis war mir wichtig.» Und was hat Rossi geantwortet? «Vergiss meine Schwester, ich kenne sie, du hast keine Chance – schau dich doch an!», sagt Delgado und lacht. «Aber wisst ihr was? Ich hätte sie sogar ausgeführt, wenn sie auf Frauen gestanden wäre! Ich musste es einfach probieren.»

Laura stand nicht auf Frauen, und zu unreif war Matias auch nicht. Zehn Monate später, im Juni 2004, heiraten die beiden. Aus Laura Rossi wird Laura Delgado. Sie sagt: «Ich hatte grosses Glück, denn es ist nicht einfach, im Leben die grosse Liebe zu finden. Wir beide haben uns gefunden, das kann ich noch heute sagen.» Die beiden haben mittlerweile drei Kinder: Victoria, Nicolas und Dolores.

Zurück