Presseschau

Blick vom 05.02.2019

Was läuft da mit dem FC Chennai?

Basel-Boss Burgener

Kurz vor Weihnachten gab der FC Basel die Zusammenarbeit im Bereich der Digitalisierung mit Bayern München bekannt. Bereits im letzten Frühling kündigte der FCB eine Partnerschaft mit Barcelona an. Junge Spieler, die den Sprung in die erste Mannschaft der Katalanen noch nicht schaffen, könnten in Basel zu Spielpraxis kommen. Ausserdem will man sich mit dem Trainerstaff und den Nachwuchsverantwortlichen von Barcelona austauschen.

Nun folgt der nächste Expansionsschritt: Auf Twitter kündet der Tabellenführer der indischen Liga, FC Chennai City, «bedeutende Veränderungen» an. Für Mittwoch sei eine Pressekonferenz mit FCB-Präsident Bernhard Burgener und Geschäftsführer Roland Heri in New Delhi geplant.

Gerüchteweise soll der FCB mehrere Millionen bei Chennai investieren. Ausserdem soll es einen Spieleraustausch und eine Zusammenarbeit im Scouting geben.

Auf BLICK-Anfrage wollten sich die Verantwortlichen der Klubs nicht über die Details der Zusammenarbeit äussern. Beim Chennai FC verwies man lediglich auf die Medienkonferenz.

Merkwürdig: Inzwischen haben die Inder ihren Tweet bereits wieder gelöscht. M.A.

Zurück