Presseschau

Walliser Bote vom 01.03.2019

FC-Sitten-Anhänger greifen Basler und Polizisten an

Sitten | Im Rahmen des Cup-Viertelfinals zwischen dem FC Sitten und dem FC Basel kam es am Mittwochabend zu Ausschreitungen zwischen Anhängern beider Mannschaften. Wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt, kam es bereits vor Anpfiff in der Nähe der Place du Midi zu einer ersten Auseinandersetzung. Demnach wurden zwei Basler Fans von mehreren Walliser Anhängern angegriffen und leicht verletzt. Nach dem Spiel wurde in der Nähe des Stadions ein Mietwagen, in welchem sich acht Personen befanden, von Walliser Fans angegriffen. Zwei Personen mussten hospitalisiert werden. Eine dritte wurde leicht verletzt. Wie die Kantonspolizei weiter schreibt, wurde darauf in der Umgebung des Stadions die Identität von mehreren Fans kontrolliert. Dabei sei ein Agent der Kantonspolizei von einer Person angegriffen worden. Diese wurde inhaftiert und an die zuständige Behörde verzeigt. Die Ermittlungen seien im Gang, um die Täterschaft zu identifizieren. Das Verschieben der 400 mitgereisten Basler Fans vom Bahnhof bis zum Stadion und nach der Begegnung zurück verlief derweil ohne Probleme.wb

Zurück