Presseschau

20 minuten vom 15.03.2019

Hat FCB-Partnerclub betrogen?

BASEL. Am 9. März krönte sich Chennai City FC, der indische Partnerclub des FC Basel, zum Meister der I-League. Nun erheben indische Medien den Vorwurf, Gegner Minerva Punjab habe das letzte Spiel (1:3) absichtlich verloren. Chennai musste unbedingt gewinnen, lag aber 0:1 zurück. Dann wurde es kurios: Minerva wechselte nach der Führung zuerst den besten Stürmer aus und nach dem 2:1 für Chennai zwei weitere starke Angreifer. Sehr verdächtig kam einem Inspizient ein Elfmetertor (56.) vor. «Der Spieler mit der Nummer 19 (Pedro Manzi) zeigte dem Goalie an, in welche Ecke erschiessen würde. Der Torhüter hechtete in die andere Ecke.»

Der indische Verband ordnete eine Untersuchung an. Der FCB schrieb gestern in einem Statement: «Gemäss Rücksprache mit den Clubverantwortlichen des CCFC entbehren die Gerüchte jeglicher Grundlage.» ETE

Zurück