Presseschau

Luzerner Zeitung vom 30.03.2019

FCB unbesiegt seit 10 Pflichtspielen

Personelles Die Basler sind seit dem 2. Dezember 2018 und der 1:3-Heimniederlage gegen den klaren Leader YB ungeschlagen. Neun Liga- und ein Cup-Spiel (Viertelfinal in Sion) hält die Serie der Mannschaft von Marcel Koller bereits. In Luzern muss der FCB ohne den gesperrten Rechtsverteidiger Silvan Widmer auskommen, immer noch verletzt ist Offensivmann Kevin Bua.

Der FCL bezog die letzte Niederlage am 16. Februar zu Hause gegen Lugano (0:3). René Weiler coachte damals das letzte Mal die Innerschweizer. Seit Thomas Häberli das Team übernommen hat, resultierten zwei Siege und zwei Unentschieden in der Liga sowie das 4:0 über YB im Cup-Viertelfinal. Gegen Basel ist Rechtsverteidiger Christian Schwegler gesperrt. Dafür steht der Georgier Otar Kakabadze nach zwei EM-Qualifikationsspielen mit dem Nationalteam auf dieser Position wieder bereit. Häberlis weitere Option ist Simon Grether. (dw)

Zurück