Presseschau

Sonntagsblick vom 07.04.2019

Frei ätzt gegen Video-Beweis!

VARum bloss?

Gibts mit der Einführung des VAR weniger Diskussionen? «Nein», sagt FCB-Spieler Fabian Frei.

Nicht überall kommt der Video-Beweis, der in der kommenden Saison in der Super League eingeführt wird, gut an. FCB-Star Fabian Frei kann dem Ganzen beispielsweise nicht viel Positives abgewinnen. «Ich denke nicht, dass es weniger Diskussionen gibt. Wenn ich mich heute ungerecht behandelt fühle, denke ich: ‹Der Schiri ist ja auch nur ein Mensch.› Wenn ich mich aber mit Video-Beweis immer noch ungerecht behandelt fühle, wird mich das viel mehr nerven», sagt der Thurgauer im Interview mit der «BZ Basel».

Auf die Frage, ob das Spiel dann nicht gerechter werde, antwortet Frei: «Das mag sein, aber Entschuldigung: Wir wissen heute noch nicht, ob der Ball bei Ajax Amsterdam gegen Real Madrid vor dem Tor nicht doch im Out war. Die haben überall Kameras und sehen nicht, ob der Ball draussen ist oder nicht. Ich möchte mich einfach freuen können, wenn ich ein Tor schiesse, und nicht darauf warten, ob der Treffer zählt.»

Zumindest heute gegen Lugano darf er das noch. Noch ist der Video-Beweis nicht eingeführt.

Zurück