Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 15.04.2019

Basel U21 mit dem dritten Sieg in Serie

Das 3:0 beim Tabellenletzten aus La Chaux-de-Fonds war keine grosse Überraschung. Schliesslich ist der FC Basel U21 derzeit gut in Form, während die Neuenburger nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben. Von einem einfachen Spiel wollte Trainer Arjan Peço aber nicht sprechen. «Es hat vielleicht einfach ausgesehen. Aber nur deshalb, weil meine Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hat. Und wenn wir auf unserem Niveau spielen, wird es für jeden Gegner schwer», erklärte der Gästetrainer. Der Sieg in La Chaux-de-Fonds war der dritte «Dreier» in Folge für die Rotblauen.

Eine weniger erfreuliche Serie schleppen derweil in der 1. Liga die Old Boys mit sich rum: Die Gelbschwarzen sind seit fünf Partien ohne Sieg. Auch in Schötz wäre ein Vollerfolg der Basler möglich gewesen, doch ein verhängnisvoller OB-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bescherte in der 92. Minute den Zentralschweizern den glücklichen 2:1-Heimsieg.

Zurück