Presseschau

20 minuten vom 16.04.2019

In einer Statistik liegt der FCB auf Meisterkurs

ZÜRICH. Zählt man in den europäischen Top-Ligen nur die Tore von einheimischen Spielern, gibt es einige Überraschungen. Auch in der Schweiz sähe das Bild anders aus. Gemäss Transfermarkt.ch wäre Stand heute der FC Basel Tabellenleader. Vor dem FC Thun und dem frisch gekürten Meister YB. Der FC Sion würde von Platz 4 auf Platz 8 abrutschen. Zürich bliebe auf dem 7. Rang, ebenso GC das Schlusslicht.

In England würde Arsenal nicht an der Spitze mitspielen, sondern absteigen. Auch Liverpool hätte nichts mit dem Titelrennen zu tun. In Spanien müsste Barcelona um den Klassenerhalt zittern, auch Real Madrid wäre nicht in die Meisterentscheidung involviert. Juventus läge in Italien auf dem 8. Rang. In Deutschland könnten sich Bayern und Dortmund immerhin in der erweiterten Spitze halten, Leader wäre Freiburg. MRO

Zurück