Presseschau

Basler Zeitung vom 25.04.2019

Von rot bis blau

Cupsieg ohne Europa?

Europacup - Qualifikation
Der Schweizer Cupsieger ist für die Gruppenphase der Europa League 2019/20 qualifiziert. Eigentlich. Denn sollte der FC Basel am 19. Mai den Cup gewinnen und gleichzeitig die Meisterschaft auf dem zweiten Platz beenden, sieht die Situation anders aus. Die Basler würden anstatt der garantierten Teilnahme an der Gruppenphase in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation antreten. Marcel Koller findet das «schon ein bisschen komisch».

Zürich «haut alles raus»

Liga vs. Cup
Anders als der FCB, der den zweiten Platz fast auf sicher hat, ist das Ligageschehen für den FC Zürich mindestens ebenso wichtig wie der Cup. Oder wichtiger. Denn vom Barrageplatz trennen ihn gerade mal noch zwei Punkte. Trotzdem glaubt FCB-Trainer Koller, dass die Zürcher am Donnerstag «alles raushauen werden». Ohne Rücksicht auf das Heimspiel am Wochenende gegen den FC Sion.


www.baz.ch

Zurück