Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 03.05.2019

Didi Andrey über seine Aufstiegshelden von Carouge

Stefan Huber

«Er war in Lausanne zuvor lange verletzt, hatte aber viel NLA-Erfahrung. Ich war sehr froh, dass er so stark zurückgekommen ist.»

Massimo Ceccaroni

«Er war wegen seines Berufs der Polizist des Teams und hat die Basler Fraktion vertreten. Er war sehr repräsentativ für die Fans und die Medien.»

André Meier

«Er war Stammspieler und hat grossen Anteil an der guten Defensive. Er spielte zentral erst mit Ucella und Bauer, später dann mit Tabakovic.»

Samir Tabakovic

«Er kam erst im Winter und hat viel geholfen, weil er das perfekte Gegenstück zu Meier war. Er war sehr aufmerksam und aggressiv im Zweikampf.»

Marco Walker

«Er hat sich während der Saison stark entwickelt und mit seinem guten linken Fuss, gutem Kopfballspiel und Offensivdrang eine grosse Rolle gespielt.»


Philippe Hertig

«Ich wünschte mir, dass er im Sommer zum FCB kommt. Als ich in Lausanne mit 33 aufhörte, war er 18. Ich kannte seine Qualitäten sehr gut.»

Martin Jeitziner

«Er war Captain, ein Basler, der den FCB gelebt hat. Er hat das Team zusammengeschweisst und dafür gesorgt, dass alle das Ziel Aufstieg verfolgten.»

Ørjan Berg

«Berg war der Liebling der Fans und ein sehr guter Spieler. Nach dem Aufstieg mussten wir ihn aus finanziellen Gründen leider abgeben.»

Mario Cantaluppi

«Er war die positive Überraschung der Saison. Er hat am letzten Transfertag kurz vor Mitternacht unterschrieben, weil sich Derkach verletzt hat.»

Admir Smajic

«Er war der Patron der Mannschaft. Ein echter Leader, ein Wettkampftyp mit grossen Qualitäten, die er schon vorher vielerorts bewiesen hatte.»

Dario Zuffi

«Auch er kam im Sommer neu. Zusammen mit Smajic zwar er der effizienteste Spieler und hat viele Tore gemacht. Auch in Carouge zum 1:1.»

Didier Gigon

«Er kam im Winter von Xamax, um das Mittelfeld zu stärken. Gegen Carouge wurde er in der 83. Minute eingewechselt und sicherte so das Remis.»

Ralph Steingruber

«Ein guter Junge, der neu dazukam. Er hat immer brav zugehört und war stets sehr engagiert. Auch er wurde gegen Carouge eingewechselt.»

Zurück