Presseschau

Blick vom 20.05.2019

NOTEN FC Basel

Stefan Kreis Reporter stefan.kreis@ringier.ch

5 Jonas Omlin Hat Schwein, als ihm ein Schuss fast durch die Hosenträger rutscht. Sonst souverän.

5 Taulant Xhaka Liefert sich mit Spielmann ein hitziges Duell. Meist mit dem besseren Ende für den Basler.

5 Marek Suchy Beim Gegentreffer wirkt die Abwehr unsortiert, ansonsten hat er seinen Laden meist im Griff.

5 Carlos Zambrano Fühlt sich beim FCB wohl, würde gerne bleiben. In dieser Form ein Gewinn für Rot-Blau.

5 Blas Riveros Fräst über die linke Aussenbahn wie ein Speedboot. Steht am Ursprung des 2:0. Stark.

5 Fabian Frei Hat in den grossen Spielen schon oft für den Unterschied gesorgt. Wird erneut zum Matchwinner.

5 Eder Balanta Ersetzt Taulant Xhaka im zentralen Mittelfeld. Enorme Präsenz im Zweikampf.

4 Valentin Stocker Legt das 1:0 mit einer butterweichen Flanke auf, der Höhepunkt einer soliden Vorstellung.

4 Luca Zuffi Hat nicht den ganz grossen Einfluss aufs Spiel, wird durch Kuzmanovic ersetzt.

4 Noah Okafor Wenn er Fahrt aufnimmt, ist er kaum zu bremsen. Was fehlt, ist die letzte Präzision.

5 Albian Ajeti Bringt den FCB per Kopf auf die Siegesstrasse, geht keinem Zweikampf aus dem Weg.

- Kevin Bua Kommt in der 67. Minute für Stocker. Bereitet das 2:0 vor. Zu kurz im Spiel für eine Benotung.

- Zdravko Kuzmanovic Kommt in der 72. Minute für Luca Zuffi. Zu kurz für eine Benotung.

- Ricky v. Wolfswinkel Kommt in der 91. Minute für Fabian Frei. Zu kurz für eine Benotung.

6 super

5 gut

4 genügend

3 schwach

2 sehr schwach

1 unbrauchbar

Zurück