Presseschau

Blick vom 23.05.2019

Thun spielt, Basel trifft

Thun – Bitter, bitter! Der FC Thun wollte unbedingt Revanche nehmen an Basel für den verlorenen Cupfinal vom Sonntag. Die Thuner spielen engagiert nach vorne. Dem FCB ist anzumerken, dass man von Sonntag auf Montag ausgiebig gefeiert hat. Ganze drei Schüsse bringen sie aufs Tor von Thun-Goalie Faivre. Das ist die schlechte Nachricht aus Basler Sicht. Die Gute: Zwei sitzen! Die Thuner versuchen viel. Allen voran Moreno Costanzo, der den Verein verlässt, und Nelson Ferreira, der zurücktritt.

Aber es ist eine Seuchen-Rückrunde für die Oberländer. Die Leichtigkeit des Herbstes ist weg. Anders Basel: Es spricht für ihr wiedergefundenes Selbstvertrauen, dass sie Thun trotz einer durchschnittlichen Leistung zum zweiten Mal bezwingen. Und erst noch auf dem ungeliebten Kunstrasen. Martin Arn

Zurück