Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 17.06.2019

Kemal Ademi kommt – geht Albian Ajeti?

Neuer Stürmer für den FCB

Dieser Transfer ist das Abschiedsgeschenk von Marco Streller. Kemal Ademi wechselt von Xamax Neuchâtel zum FCB. Der 23-jährige Stürmer ist 1,96 Meter gross und erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Treffer. Besonders auffällig war Ademi vor allem im Barrage-Rückspiel. Mit seinem Tor und vielen gelungenen Aktionen avancierte er zum Matchwinner. Während der laufenden Saison kam der Schweizer aber auch einige Male nur von der Bank. Stürmt Ademi gemeinsam mit Albian Ajeti oder ist dieser Transfer bereits ein Vorgriff auf einen möglichen Ajeti-Abgang? Aus Italien ist zu hören, dass Lazio Rom Interesse hat und der FCB eine Ablöse von etwa 14 Millionen Franken erhalten soll. Ajeti wäre einem Wechsel sicher nicht abgeneigt. Er gilt nicht als Koller-Fan. (jaw)

Zurück