Presseschau

20 minuten vom 17.06.2019

«Strellers Abgang ist traurig»

BASEL. Die letzte Woche endete beim FC Basel mit einem Knall: FCB-Sportchef Marco Streller (37) hat seinen Posten geräumt. Am Rücktritt scheiden sich die Geister, wie ein Blick in das FCB-Fan-Forum zeigt. Was sich deutlich herauskristallisiert: Streller ist als Mensch ein Sympathieträger. «Strellers Abgang ist irgendwie traurig, er wird für mich immer eine der prägendsten FCB-Figuren bleiben», wird er verabschiedet. Und: «Ehre, wem Ehre gebührt.»

Seine Leistungen als Sportchef der vergangenen Saisons werden jedoch kritisch hinterfragt. Der letzte Schritt sei wie viele seiner Entscheidungen aus dem Bauch heraus erfolgt, äussert sich ein Fan. «Als Spieler waren diese Emotionen top, aber in einer Management-Funktion braucht es Ruhe, Planungsvermögen und analytisches Denken. Streller sollte seine Berufswahl überdenken.» 20M

Zurück