Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 21.06.2019

Die nächste FCB-Panne

Aufgeschnappt

Vermeldet die Homepage des FC Basel jetzt im Alleingang die Transfers? Diese neuerliche Kommunikationspanne wäre eigentlich lustig. Doch sie passt auch perfekt ins chaotische Bild, das der FCB in diesen Tagen abgibt. Am Donnerstagnachmittag war auf der Kaderliste der 1. Mannschaft auf der FCB-Homepage plötzlich der Name Linus Obexer zu lesen. Der 22-jährige Linksverteidiger war zuletzt an den FC Aarau in der Challenge League ausgeliehen. Obexer gehört aber eigentlich YB und hat dort auch noch einen Vertrag. Kein Wunder, dass sich diese Meldung wenig später als Ente erweist. Obexer wird nicht zum FC Basel wechseln, teilt der FCB auf Anfrage mit. Dass der 22-jährige Linksverteidiger auf der Vereinshomepage auftauchte, sei eine Panne, die beim Aufräumen der Website passiert sei. Diese sei mit dem Liveticker-CMS der Super League verknüpft, Obexer wurde falsch verschoben, so die Erklärung. Mittlerweile hat der FCB Obexers Profil wieder gelöscht. Der Berner wird definitiv nicht nach Basel wechseln. Dafür scheint während der rotblauen Chaos-Tage mittlerweile sogar die Homepage nicht mehr so richtig zu gehorchen. (jaw)

Zurück