Presseschau

Blick vom 25.06.2019

CC will dem FCB entgegenkommen

Nach Basler Wehklagen

Kaum ist der Spielplan bekannt, beginnt beim FCB das grosse Gejammer. Am Samstag, 20. Juli, müssen die Basler im Tourbillon antreten. So weit, so schlecht, finden die Basler. Denn nur drei Tage später müssen sie in der Champions-League-Qualifikation in Eindhoven ran.

Genügt, was international Standard ist, dem FCB nicht? CEO Roland Heri: «Im Sinne einer optimalen Vorbereitung müsste die Liga jene Teams bei der Planung priorisieren, die international spielen.» Heri räumt zwar ein, dass «eine Stunde mehr oder weniger im Bus nicht über Sieg und Niederlage entscheidet».

Trotzdem könnte der FCB unerwartet Schützenhilfe erhalten. Sion-Boss Christian Constantin signalisiert gegenüber BLICK, dass er bereit wäre, das Spiel vorzuverschieben. Constantin: «Für mich wäre es okay, bereits am Freitag zu spielen. Dann hat Basel einen Tag mehr Vorbereitung. Und für uns ändert sich kaum etwas.» red

Zurück