Presseschau

Blick vom 17.07.2019

Die Wicky-Prognose

Eine Voraussage zu machen, welcher Trainer zuerst entlassen wird, basiert auf Mutmassungen. Dazu passt dieses geflügelte Wort: «Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.» BLICK bestimmt sein traditionelles Trainerflug-Ranking aufgrund von Informationen und Anzeichen. Vor einem Jahr war der damalige FCB-Trainer Raphael Wicky (Bild) an der Spitze der BLICK-Rauswurf-Liste. Und tatsächlich, nach nur zwei Runden flog der Walliser. Zu deutlich waren die Anzeichen, dass Wicky das Vertrauen seiner Spieler und Vorgesetzten schon vor Saisonstart verloren hatte. Ebenso erging es bald darauf Luganos Trainer Guillermo Abascal und Sions Maurizio Jacobacci, die ihren entlassungswütigen Präsidenten Renzetti und Constantin zum Opfer fielen. Sie standen neben Wicky auf dem Podest der BLICK-Rauswurf-Parade, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Diesmal steht Joël Magnin auf der Pole. Sein Boss heisst Christian Binggeli, auch er ist nicht dafür bekannt, viel Nachsicht und Geduld zu haben, wenn der Erfolg ausbleibt. RED

Zurück