Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 19.07.2019

Gebrochener Lendenwirbel, neuer Vertrag

Wochenlang war es ruhig um den FC Basel. Es gab keine Verletzten, keine Transfers, nur gute Stimmung. Einen Tag vor Saisonstart, am gestrigen Donnerstag also, kam doch noch etwas Betrieb auf rund um das Joggeli. Zum einen flatterte da kurz nach dem Abschlusstraining im Hinblick auf das heutige Spiel gegen Sion (20 Uhr, Teleclub Zoom) die Meldung einer Vertragsverlängerung in die Mail-Postfächer. Der Glückliche ist Afimico Pululu, sein Arbeitspapier wurde frühzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Es ist der Lohn für eine gute Entwicklung, die der 20-Jährige vor allem im letzten halben Jahr bei Xamax durchlaufen hat.

Ein paar Zeigerumdrehungen später gab es dann erneut Neuigkeiten. Solche, die Marcel Koller schon am Mittag bekannt gab, die der Klub aber noch ausführlich bestätigte: Zdravko Kuzmanovic und Tician Tushi verpassen beide verletzungsbedingt den Saisonstart. Beim jungen Stürmer ist es eine Blessur an der linken Wadenmuskulatur, die er sich am Mittwoch zugezogen hat. Härter trifft es Kuzmanovic. Aufgrund einer am Tegernsee erlittenen Fraktur am untersten Lendenwirbel fällt er mehrere Wochen aus. (cfe)

Zurück