Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 19.07.2019

«Haben das Potenzial, Meister zu werden»

Herr Stocker, kann der FCB diese Saison YB die Stirn bieten?

Valentin Stocker: Es gibt sehr viele Situationen, die mir Mut machen im Hinblick auf die neue Saison. Wir können vieles erreichen. Die Anfangsphase, auch mit den europäischen Spielen, wird sicher entscheidend sein. Nach den letzten zwei dominanten Jahren von YB stehe ich aber sicher nicht hin und sage, dass wir besser sind. Das Ziel muss in erster Linie sein, die anderen Teams wie in der vergangenen Saison so gut wie möglich auf Distanz zu halten. Und wenn wir am Meistertitel kratzen können, dann machen wir das sehr, sehr gerne, und ich denke auch, dass wir das Potenzial dazu haben. Wir haben die Möglichkeit, in die Champions oder die Europa League zu kommen, und wir haben auch die Möglichkeit, Meister zu werden. Aber es gab sicher schon Jahre, in denen es einfacher war. Es liegt jetzt einfach an uns, einen Schritt vorwärtszumachen. Ob es reicht, werden wir sehen.»

Zurück