Presseschau

Blick vom 23.07.2019

FC BASEL INSIDE

Anführer – Klar sei er enttäuscht gewesen, dass er nicht Captain geworden sei, sagt Fabian Frei vor dem Abflug nach Eindhoven. Coach Marcel Koller habe ihm erklärt, warum, so der Thurgauer. «Damit ist die Sache für mich erledigt. Das heisst aber nicht, dass ich glücklich aus diesem Büro gelaufen bin und gedacht habe: «Yes, ich bin es nicht.» Aber es ist okay, wie es ist, es ist seine Entscheidung, er ist der Chef, und ich kann das absolut akzeptieren.»

Abgang – Weil der FCB mit Kemal Ademi einen weiteren Stürmer verpflichtet hat, dürfte ein Angreifer den FCB noch verlassen. Möglich, dass es Ricky van Wolfswinkel ist. Der wird deshalb an der PSV-Pressekonferenz plötzlich zum Thema. Ob er van Wolfswinkel als Ersatz von Luuk de Jong verpflichten werde, wird Coach Mark van Bommel gefragt. Dessen Antwort: «Nein.»

Aussenverteidiger – Gegen Sion musste der Linksverteidiger verletzt raus, trotzdem hat er die Reise nach Eindhoven angetreten. Nicht mit dabei: Aldo Kalulu, der sich einen neuen Klub suchen kann (BLICK berichtete).

Aufstand – Weil die FCB-Fans Mühe damit haben, sich in Holland registrieren zu lassen, verzichtet die Muttenzerkurve auf den Support vor Ort. «Schade» sei das, findet Mittelfeldspieler Luca Zuffi. Er könne die Anhänger aber verstehen und freue sich deshalb umso mehr auf die Anfeuerungen beim Rückspiel in einer Woche.

Zurück