Presseschau

Basler Zeitung vom 03.08.2019

Von rot bis blau

Kollers Wechsel

Marcel Koller wird auch heute wieder Änderungen an seiner Startelf vornehmen. «Ja, es wird rotiert», sagte er gestern, «aber nicht ganz so fest.» Im Hinblick auf die Spiele gegen Linz werden also einige Akteure erneut eine Pause erhalten – allerdings nicht wieder sieben Stück.

Interessent Nummer 3

Aldo Kalulu wird den FC Basel verlassen, das hat Sportchef Ruedi Zbinden im Teleclub bestätigt. Aller Voraussicht nach kehrt der Franzose in seine Heimat zurück. Nach Auxerre und Brest, dem Aufsteiger in die Ligue 1, soll sich jetzt auch SM Caen aus der Ligue 2 für den 23-Jährigen interessieren.

Kompliment aus Thun

Der FC Thun benutzt in einer Vorschau auf das Spiel gegen Basel das Wort «Meisterschaftsfavorit», meint damit den FCB und schiebt sich damit die Rolle des Underdogs zu. Ohne eine Vielzahl von Verletzten tritt Thun an. Dafür mit einem Goalie, der wieder mit Kopfschutz spielen wird – nachdem er ihn für die Partie gegen Lugano zu Hause vergessen hatte.

Gegen die Austria

Mit einem 2:0 gegen Altach ist Linz in die Saison gestartet. Heute wartet nun Austria Wien auf das Team von Trainer Valérien Ismaël, das sich zudem mit dem 19-jährigen Abwehrspieler Jan Bollervon Bayer Leverkusen verstärkt hat.

Zurück