Presseschau

Blick vom 19.08.2019

So geht es Koller

Nach Velounfall

Weil er sich seit Jahren mit Knieproblemen herumschlägt, schwingt sich FCB-Trainer Marcel Koller aufs Mountainbike, statt über die Strassen zu rennen. «Joggen lassen meine lädierten Knie nicht mehr zu», sagte er einst – bereits in Wien als österreichischer Nationaltrainer war er daher oft auf dem Velo unterwegs.

Nun wird dem 58-Jährigen das Zweirad zum Verhängnis. Mit 40 Stundenkilometern stürzt der FCB-Trainer am Freitagabend schwer, bricht sich das Schlüsselbein und kugelt sich die Schulter aus. Glück im Unglück: Weil Koller einen Helm trägt, zieht er sich keine ernsthaften Kopfverletzungen zu. «Es hätte noch schlimmer ausgehen können, wenn ich keinen Helm getragen hätte», sagt Koller.

Das Spital hat der Zürcher mittlerweile zwar wieder verlassen, trotzdem kämpft er noch mit den Nachwehen des Sturzes. «Ich habe Schmerzen», sagt Koller im SonntagsBlick. Fraglich, ob er nächsten Samstag gegen Xamax an der Seitenlinie steht.

Aufgrund des gebrochenen Schlüsselbeins droht dem FCB-Trainer eine Operation.

STEFAN KREIS

Zurück