Presseschau

20 minuten vom 24.09.2019

FCB: David Degen steigt als Aktionär und Verwaltungsrat ein

BASEL. David Degen hat 10 Prozent des Aktienkapitals der FC Basel Holding AG von Bernhard Burgener erworben. Burgener, Präsident und Mehrheitsaktionär der Gesellschaft, konnte den 36-jährigen Unternehmer und ehemaligen FCB-Spieler als Partner und Verwaltungsrat gewinnen. «David Degen verfügt über ausgewiesenes Know-how im Bereich des professionellen nationalen und internationalen Fussballs und über ein wertvolles Netzwerk an Kontakten», sagt Burgener.

Nach dem Ende seiner Karriere gründete Degen gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Philipp die Sportmanagementagentur SBE Management, die Athleten, Vereine und Künstler berät und vermarktet. Im Hinblick auf sein Engagement bei der FC Basel Holding AG ist David Degen von sämtlichen Funktionen bei SBE Management zurückgetreten. «Es war mir immer eine Ehre, das FCB-Trikot zu tragen. Das will ich auch in meiner neuen Funktion vermitteln.»

Die Wahl von Degen in den Verwaltungsrat soll an einer ausserordentlichen Generalversammlung erfolgen. ETE

Zurück