Presseschau

Basler Zeitung vom 23.11.2019

Von rot bis blau

Ligareform vertagt

Wie bereits in der Dienstagsausgabe berichtet, wird die Ligareform vertagt. Dies teilte die Swiss Football League (SFL) im Anschluss an ihre Generalversammlung mit. Ursprünglich war angedacht gewesen, im Rahmen der GV über einen Vorschlag des SFL-Komitees abzustimmen. Stattdessen wurde dieser Entscheid auf Wunsch der Clubs vertagt und eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die bis Ende Januar den Vorschlag sowie Alternativen überprüfen soll, sodass an einer ausserordentlichen GV über den Modus befunden werden kann.

Check terminiert

Bisher hat sich Ricky van Wolfswinkel nach seinem Aneurysma-Eingriff auf die Genesung konzentrieren müssen. Ab nächster Woche könnte das Aufbautraining beginnen - dann, wenn eine MRI-Untersuchung am Montag die gewünschten Resultate bringt.

Reisegedanken gemacht

«Wir haben schon diskutiert, mit welchem Personal wir das Spiel in Krasnodar angehen», sagt FCB-Trainer Marcel Koller am Vortag der Servette-Partie. Da man in der Europa League bereits für die K.-o.-Phase qualifiziert ist und zwei Tage nach der Rückkehr daheim gegen YB das wichtige Spitzenspiel der Super League bestreitet, scheint Koller in Krasnodar zu Abstrichen bereit.

Zurück