Presseschau

Basler Zeitung vom 23.11.2019

Im Fokus

Wenn Emil Bergström heute wieder in der Startformation des FC Basel steht - und davon ist aufgrund der Gelbsperre, die Eray Cömert verbüsst, auszugehen -, dann wird ein knapper Monat vergangen sein, seit der Schwede letztmals in einem Ligaspiel zum Einsatz gekommen ist: Am 27. Oktober war das, bei der 2:3-Niederlage gegen den FC Zürich - einer Partie, in welcher Bergström mit seinem wenig spritzigen, fehlerhaften Spiel einer der Hauptschuldigen für den Basler Verlust der Tabellenspitze war. Für den Routinier geht es heute Samstag in Genf darum, zu beweisen, dass er es besser kann als damals - und zu untermauern, dass er hinter Cömert und Omar Alderete die klare Nummer 3 in der Basler Innenverteidigung ist. Dann jedenfalls, wenn Trainer Marcel Koller ihn noch immer als klare Nummer 3 sieht und auch zum Zuge kommen lässt. (olg)

Zurück