Presseschau

Basellandschaftliche Zeitung vom 02.12.2019

Die Einzelkritik

Céline Feller

Jonas Omlin 5

Den einzigen harten Schlag in diesem Spiel gegen YB muss er einstecken, als er einen Ellenbogen auf die Nase kriegt. Zuvor wie danach gewohnt stark.

Silvan Widmer 5

Verhindert so gedankenschnell wie wichtig den Anschlusstreffer vor der Pause und ist auch sonst immer an Ort und Stelle.

Eray Cömert 5,5

Hat Liga-Topskorer Nsame dermassen im Griff, dass man dessen Teilnahme am Spiel beinahe nicht bemerkt. Ganz stark.

Omar Alderete 5,5

Hat in der Defensive trotz 9 Zentimetern weniger Körpergrösse die Lufthoheit gegen Hoarau und nutzt in der Offensive dann seine 1,83 Meter für den perfekten Kopfball zum 2:0 vor der Pause.

Raoul Petretta 5

Er hat erschreckend wenig zu tun gegen YBs Fassnacht, der nie den Tritt in diese Partie findet. Das Wenige aber erledigt er gut.

Taulant Xhaka 5,5

Der Mentalitäts- und Leidenschaftsspieler schlechthin legt noch eine Schippe drauf. Wow!

Luca Zuffi 5

Ein Tor eingeleitet, beinahe selber noch eines erzielt und endlich wieder einmal mit einer Leistung, wie man sie von ihm kennt.

Edon Zhegrova 6

Man wähnt stets ein Lächeln auf seinen Lippen - zurecht! Mann des Spiels mit einem Assist, einem Traumtor und unzähligen wunderbaren Aktionen in bester Strassenkicker-Manier. So macht Zhegrova richtig Spass.

Fabian Frei 5

Erst auf der Zehn, dann auf der Sechs. Gefällt eine Reihe weiter vorne besser, fungiert er dort doch als Pass- und Flankenlieferant sowie als Schaltzentrale.

Kevin Bua 5

Ruhmreicher könnte man sich nicht selber verletzten und dadurch raus müssen wie er: bei einer Grätsche. Bis dahin gutes Spiel, inklusive Assist zum 2:0.

Arthur Cabral 5

Ist der einzige Stürmer, der im Spitzenspiel trifft. Es ist sein sechstes Tor und der Türöffner.

Afimico Pululu 4

Kommt in der 35. für Bua und muss in der 88. wieder raus. Dazwischen ist er bemüht, aber nicht so gut wie der Rest.

Zu kurz im Einsatz für eine Bewertung: Noah Okafor (76. für Zhegrova) und Blas Riveros (88. für Pululu).

Zurück