Presseschau

Basler Zeitung vom 17.10.2020

Im Fokus

Spielpraxis hat Pajtim Kasami seit Anfang August und seinem Ende beim FC Sion keine mehr sammeln können, sondern sich bis am Dienstag nur mit einem Privatcoach fit gehalten. Für FCB-Trainer Ciriaco Sforza steht dennoch ausser Frage, dass er genau so einsatzbereit ist wie Timm Klose, der in der neuen Saison nur einen Cup-Einsatz mit Norwich City hatte. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass beide Oktober-Neuzugänge in Zürich in der Startformation stehen werden und darf man auf ihre ersten Auftritte gespannt sein. Spannend wird trotz Absenzen auch sein, wie Sforza das Mittelfeld dann gruppiert: Denkbar ist ein 4-2-3-1 oder 4-1-4-1-System mit oder ohne Orges Bunjaku auf der Sechser-Position. Zu erwarten ist, dass Valentin Stocker wieder auf dem Flügel agiert, nachdem er gegen Luzern (3:2) im offensiven Zentrum eingesetzt worden war. (olg)

Zurück