Aktuell

07.01.2022

FCB verpflichtet Talent aus Holland

(baz) Der FCB verpflichtet den Holländer Noa Dundas, der 17-Jährige wird vorerst in der U21 zum Einsatz kommen.

Dundas kommt von Excelsior Rotterdam in die Schweiz und gilt als eines der grössten Talente aus dem Nachwuchs des Clubs. Im letzten Oktober hat er sein Debüt in der 1. Mannschaft gegeben und insgesamt zwei Partien in der zweithöchsten Liga des Landes bestritten.

Kenner des Club berichten, dass Excelsior den Vertrag mit Dundas gerne verlängert und den Spieler langfristig an den Club gebunden hätte. Es kam allerdings zu keiner Einigung - auch weil Dundas nach Basel wechseln wollte. Der U18-Internationale gilt als vielseitiger Spieler, der im Zentrum, aber auch als linker Aussenverteidiger eingesetzt werden kann.

Auf der Webseite von Excelsior sagt der Technische Direktor des Clubs über den Wechsel zum FCB: «Wir haben viel getan, um Noa an Excelsior zu binden. In langen Gesprächen haben wir ihm mitgeteilt, dass er ein Teil unserer Zukunft ist. Leider hat er beschlossen, seine Chance woanders zu suchen.»

Zurück