Presseschau

Blick vom 05.02.2019

Kosovo-Messi zum FC Basel

Basel – Wie von BLICK angekündigt, wechselt der kosovarische Nationalspieler Edon Zhegrova (19, Bild) leihweise bis im Juni 2020 von Genk zum FC Basel. Der Wechsel geht nicht ohne Nebengeräusche über die Bühne: Zhegrova hatte sich in der vergangenen Woche vom Training abgemeldet, um den Transfer zu forcieren. KRC-Trainer Philippe Clement sagt: «Das ist für alle schade. Ich habe viel Erfahrung mit jungen Spielern und manche sind sehr ungeduldig. Leider zählt Edon zu dieser Kategorie.» Clement betont, dass er gerne mit dem «Kosovo-Messi» weitergearbeitet hätte: «Aber wenn du wie Edon nicht ins Training kommst, lässt du die Mannschaft und die Fans im Stich. Für Spieler, die mit ihrem Herzen nicht hier sind, ist kein Platz. Die verlassen uns am besten.» In den 24 Meisterschaftsspielen stand Zhegrova nur viermal in der Startelf des belgischen Spitzenreiters. Martin Arn

Zurück