Presseschau

Basler Zeitung vom 18.04.2019

Von rot bis blau

Die Verletzung

Eder Balanta Gegen GC musste Eder Balanta kurz vor Schluss ausgewechselt werden. Muskuläre Probleme im Oberschenkel. Im Wallis dürfte Balanta darum durch Eray Cömert ersetzt werden. Und Koller wird hoffen, dass der 26-Jährige kommende Woche wieder fit ist. Balanta wäre nämlich – wenn der FCB im Cup-Halbfinal gegen Zürich auf Physis im Mittelfeld setzt – wohl erste Wahl, um den gesperrten Taulant Xhaka zu ersetzen.

Die Motivation

Kehraus-Partie Worum geht es für die Basler in der Liga eigentlich noch? Punkte, klar. Aber sonst? Meister kann man nicht mehr werden und der zweite Platz scheint auch sicher. «Es ist nicht ganz einfach», gibt Koller zu. Aber man sei es den Zuschauern und dem Club schuldig, weiterhin alles zu geben. «Immerhin spielen wir nächste Woche um den Einzug in den Cupfinal. Es gibt keine Kehraus-Partie.» Ob er dafür morgen Spieler schont, wollte er jedoch nicht verraten.

Der Gegner

FC Sion Zumal keiner weiss, was den FCB in Sion erwartet. Dort hat Murat Yakin zuletzt zwar sein System gefunden und steht nun auf Rang 4. «Aber man weiss nie, ob der gegnerische Trainer gegen uns nicht alles anders macht», sagt Koller.


www.baz.ch

Zurück