Presseschau

Blick vom 18.05.2019

Thuns verrückte Wetten

Cupfinal INSIDE

Wette I – Thuns Trainer Marc Schneider (38) liess sich vor dem Halbfinal gegen Luzern zu einer verrückten Wette hinreissen: «Wenn wir den Final erreichen, laufe ich barfuss aufs Stockhorn.» Bisher hat das Wetter Schneiders Alpaufzug verhindert. Aber er verspricht: «Das wird nachgeholt.»

Wette II – Thuns Basil Stillhart (25) hat ebenfalls eine Wette laufen: Wenn Thun den Pokal holt, muss sich der Mittelfeldspieler eine Glatze rasieren lassen.

Fans – Im Vorverkauf gingen bisher knapp 21 000 Tickets weg. «Stand jetzt, werden wir nicht ausverkauft sein», sagt SFV-Sprecher Marco von Ah.

Schiedsrichter – Der Aargauer und gelernte Haushalttechnik-Planer Fedayi San (36) leitet die Partie.

Kunstrasen – Der FCB reist schon am Tag vor dem Final nach Bern. Am Samstag findet das Abschlusstraining im Stade de Suisse statt. Die Thuner bereiten sich zu Hause auf ihrem Kunstrasen vor.

Feier – Für die Thuner gibt es nach dem Final einen Empfang auf dem Thuner Rathausplatz. Das Fest dauert, je nach Ausgang des Spiels, von 17 bis 22 Uhr. Beziehungsweise bis 5 Uhr morgens, wenn Thun gewinnt. Der FCB würde im Falle eines Sieges auf dem Barfüsserplatz feiern.

Versprechen – Basels Zdravko Kuzmanovic (31) verspricht: «Wir müssen gleich zu Beginn ein Feuerwerk zünden. Wir wollen mit dem Cupsieg die Saison retten.»

Zurück