Presseschau

Sonntagsblick vom 18.08.2019

Pully-Oldie (bald 40) lässt Bebbi zittern

Bebbi-Sportchef Ruedi Zbinden bringts auf den Punkt: «Mit dem Resultat bin ich zufrieden, sonst nicht.»

Der FC Basel bekleckert sich im Waadtland nicht mit Ruhm. Nur der ehemalige Servette-Junior Kevin Bua fühlt sich am Genfersee pudelwohl. Der ehemalige Schweizer U-21-Internationale trifft dreimal.

Nach 17 Minuten scheint die Sache für den Oberklassigen bereits gelaufen. Campo schickt mit seinem linken Zauberfuss Bua mit einem Traumpass. Pully-Goalie Russo ist erstmals geschlagen.

Doch der Waadtländer Zweitliga-Regio-Klub (sechsthöchste Liga) kommt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte völlig aus dem Nichts zum Ausgleich. Nach einem Weitschuss von Oldie Rickli (wird im November 40!) rettet FCB-Verteidiger Petretta auf der Linie mit der Hand für den geschlagenen Omlin-Ersatz Nikolic. Ref Fähndrich zeigt sofort Rot für Petretta! Und Pully-Captain Favre versenkt den Elfer. 1:1!

2000 Fans sind im Centre sportif de Rochettaz in Pully aus dem Häuschen. Bierbecher fliegen.

Die Bebbi, die ohne ihren verunfallten Trainer Marcel Koller auskommen müssen, schlagen in der 48. Minute zurück. Doppelter Doppelpass zwischen Pululu und Bua. Bua netzt zum zweiten Mal ein. Und in der 81. Minute geht die Show des Genfers an den Ufern seines Sees weiter. Bua knallt zum 3:1 ein. Pullys Goalie wird in der nahen Ecke erwischt. Campo erhöht kurz vor Schluss mit einem Elfer auf 4:1.

Bua: «Es ging zu lange, bis wir die Entscheidung herbeiführen konnten. Es fehlte wohl an der Einstellung.» Seis drum. Spiel abhaken, duschen, in den Bus steigen, heimfahren.

MAX KERN

Zurück