Presseschau

20 minuten vom 02.12.2019

Edon Zhegrova war der Mann des Spiels

BASEL. Vielleicht wird man irgendwann behaupten, am 1. Dezember 2019 sei der Stern Edon Zhegrovas endgültig aufgegangen. Man hat gewusst,dass der 20-Jährige ein aufregender, spektakulärer, schneller Spieler ist, gegen YB hat er seine Vorzüge nun auf grosser Bühne zelebriert. Er dribbelte den Gegenspielern Knoten in die Beine, bereitete das 1:0 herrlich vor und schoss das 3:0.

Taulant Xhaka, der sich beim FCB um den zuweilen wilden Youngster kümmert, spricht augenzwinkernd von einem «Lausbub» und «Showman», aber schwärmt vor allem von den grossartigen Fähigkeiten des Flügelspielers.

Der FCB hat Zhegrova von Genk ausgeliehen, besitzt eine Kaufoption und mit ihm einen Fussballer, bei dem es Spass macht, zuzuschauen. Er selber meint, es sei schön, habe er dem FCB helfen können. Und:«Wir haben gegen YB ein starkes Zeichen gesetzt.» FDR

Zurück